Eine Seite zurück   -  Nächste Seite

02.07.1998 Eintönige Hitze mit Sand. Es hört nicht auf. Der Gegenwind ist zeitweise unerträglich. Der Little Salmon River stößt auf den Yukon. Dann hören wir wieder Zivilisationsgeräusche. Der Campbell Highway verläuft in der Nähe des Flusses. Dies bedeutet, daß wir uns Carmacks nähern. Heute packen wir's allerdings noch nicht. Am Lagerfeuer experimentieren wir mit Pfannkuchenrezepten. In unserer umfunktionierten Goldwaschpfanne wollen sie aber nicht richtig gelingen.

03.07.1999 Die Straßengeräusche nehmen zu. Eine zweimotorige Propellermaschiene rauscht über uns hinweg und setzt zur Landung an. Wir erreichen Carmacks und sehnen uns nach frischem Proviant. Hier kann man die Tour auch abbrechen. Warum nicht? Haben wir nicht genug gepaddelt und geschwitzt? Es ist ganz einfach: Nur den nächsten Bus nehmen. Was soll das Ganze eigentlich? Aber schon beim Einkaufen nervt uns die Zivilisation. Wir erledigen schnell den Einkauf von Lebensmitteln und von den heißersehnten Süßgetränken. Als Belohnung gönnen wir uns natürlich auch ein paar Sixpacks Bier.

Gold !!

Keine Zeit weiter nachzudenken weil der Fluß wartet. An der «Five Finger Coalmine« bauen wir unser Zelt (mit neuen Heringen) auf. Wir belohnen uns mit einem köstlichen Steak und einem Bier für die bisherigen Strapazen. Zudem bereiten wir uns geistig auf den Höhepunkt der Kanutour die »Five Finger Rapids« vor.

Five Finger Coalmine
Abends an der 5 Finger Coal Mine

Eine Seite zurück   -  Nächste Seite



Home  -  New-YorkChikoot-Trail   - Yukon-KanutourLinks  -  zur Person   -  Gästebuch  -
letzte Änderung: 23.03.2000
Besucher seit dem 16.01.2000: