Eine Seite zurück   -  Nächste Seite

28.06.1998 Wieder auf dem Teslin-River lesen wir den Flußführer nicht richtig und schon sind wir mittendrin: Die »Roaring Bull Rapids« haben uns erwischt. Eine Welle schwappt ins Boot und füllt es mit Wasser. Mit allen Kräften versuchen wir den günstigsten Weg durch die Stromschnellen zu finden. Kurze Zeit später haben wir unsere erste Prüfung bestanden. Vom Strand aus sehen die Stromschnellen gar nicht so wild aus, allerdings zeugen die vielen Feuerstellen davon, daß hier schon einige Kanuten ihre Kleidung trocknen mußten.

Roaring Bull Rapids

Heute kampieren wir in »O'Brians Bar«. Dies ist ein ehemaliges Goldsucher-Camp. Außer Schrott von alten Maschinen ist nicht mehr viel davon übriggeblieben. Trockengestelle deuten darauf hin, daß hier während der Lachswanderung ein Fischcamp eingerichtet ist.

29.06.1998 Es wird immer heißer. Wir müssen viel trinken. Jetzt auch noch Gegenwind! Wir haben den Eindruck, daß sich der Gegenwind und die Fließgeschwindigkeit aufheben wollen und wir keinen Meter weiterfahren. An einigen Stellen teilt sich der Fluß in viele kleine Seitenarme auf. Wir verlieren öfters den Überblick und wählen den falschen Arm. Das führt zu zusätzlichen Flußkilometern. Manchmal stockt uns der Atem wenn Steine am Rumpf kratzen. Wir befürchten, daß wir das Boot durch seichtes Wasser ziehen müssen. Zum Glück bleibt uns dies erspart.

Unterwegs besichtigen wir Mason's Landing. Dies war früher eine Versorgungsstation für einen Schaufelraddampfer.

SlopeMasons Landing

Ziemlich erschöpft vom Kampf gegen den Wind suchen wir uns einen guten Platz zum Übernachten. Wir glauben einen Guten gefunden zu haben. Pfotenabdrücke verkünden uns allerdings die Anwesenheit von Bären und lassen auf die Größe der Tiere schließen. Uns wird mulmig und wir beschließen uns einen anderen Platz zu suchen. Nachdem wir einen gefunden haben stellen wir beim Zeltaufbau zu allem Überfluß fest, daß wir im letzten Camp unsere Zeltnägel vergessen haben. So müssen Stöcke als Ersatz dienen. Abends zieht ein Gewitter in der Nähe vorbei. Ein Regenbogen verschönert den letzten Abend am Teslin-River.

Regenbogen am Teslin-River

Eine Seite zurück   -  Nächste Seite



Home  -  New-YorkChikoot-Trail   - Yukon-KanutourLinks  -  zur Person   -  Gästebuch  -
letzte Änderung: 23.03.2000
Besucher seit dem 16.01.2000: